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Wie kann ich eMail in meinem eMail-Client (eMail-Programm) einrichten?

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Damit Sie erfolgreich Ihren eMail-Client (eMail-Programm) einrichten können benötigen Sie nachfolgende Informationen.

Benutzername:
Hier kommt es darauf an auf welcher Webserverversion Ihr Account hinterlegt ist. Die Webserverversion finden Sie heraus indem Sie sich über unseren Kundenlogin einloggen.
Wenn Sie eine „Plesk“-Oberfläche sehen nutzen Sie Plesk.
Plesk:
In Plesk richten Sie im gegensatz zu Confixx nur eMail-Adressen ein – so ist der Benutzername für Ihren eMail-Client direkt Ihre eMail-Adresse (z.B. meine_mail@meine-domain.de)

Das Plesk-Benutzerhandbuch finden Sie unter http://download1.parallels.com/Plesk/PP12/12.0/Doc/de-DE/online/plesk-customer-guide/

Passwort:
Das Passwort, welches Sie in Plesk vergeben haben

Posteingangs- und Postausgangsserver:
Als Posteingangs- und Postausgangsserver benutzen Sie bitte die Server-URL auf welchem Ihr Hostingpakt liegt.
Die Server-URL sehen Sie wenn Sie sich über unseren Kundenlogin anmelden in der Adresszeile.
Die Server-URL ist immer nach dem gleichen Muster SERVERNAME.hosting-profi.de aufgebaut (z.B. Lautet Ihr Servername server333 so lautet Ihr Posteingangs- und Postausgangsserver server333.hosting-profi.de). Den Servernamen haben wir Ihnen auch in Ihrer Wilkommens-eMail mitgeteilt.

SMTP-Authentifizierung:
Es ist wichtig, dass in Ihrem  eMail-Client die Authentifizierung für Ihren Postausgangsserver einschalten. Das bedeutet, dass Sie bitte für den Postausgang ebenfalls Benutzername und Passwort übergeben

SSL/TLS-Verschlüsselung:
Damit Sie unsere Mailserver nutzen können ist es erforderlich eine SSL/TLS-Verschlüsselung in Ihrem eMail-Client zu aktivieren. Die nötigen Ports für die jeweiligen Protokolle finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

ProtokollPortVerschlüsselungInformationen
 SMTP 25 TLS bzw. STARTTLSWird zum senden von eMails verwendet (siehe Glosar)
 POP3 995 SSLWir zum direkten empfangen von eMails verwendet (siehe Glosar)
 IMAP  993 SSLWir zum „anzeigen“ von eMails verwendet (siehe Glosar)

WICHTIG bei IMAP:
Sollten Sie IMAP nutzen wollen so ist es essentiell wichtig, dass Sie in Ihrem eMail-Client den korrekten IMAP-Pfad-Prefix angeben. Der IMAP-Pfad-Prefix ist nötig, dass z.B. gelöschte oder gesendete Mails in die korrekten IMAP-Ordner kopiert werden können. Der IMAP-Pfad-Präfix lautet immer INBOX

Beim eMail-Client Thunderbird wird diese Einstellung in der Regel automatisch gesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein müssen Sie in den erweiterten Kontoeinstellungen bei „Persönlicher Namensraum „INBOX.“ (bitte Anführungszeichen ebenfalls übernehmen) angeben. Außerdem müssen Sie das Häkchen bei „Server erlauben, die Namensräume zu übergehen“ setzen.

Weiterführende Informationen für Plesk für div. eMail-Clients finden Sie unter https://docs.plesk.com/de-DE/onyx/administrator-guide/websiteverwaltung/schnell-gestartet-mit-plesk/einrichten-von-emailkonten/2-zugreifen-auf-das-postfach.65691/

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